Matthias Baller


1970 in Bremen geboren, lebe ich seit vielen Jahren im Münchener Süden und habe dort auch meinen beruflichen Ausgangspunkt.

Mehr als 15 Jahre war ich im Verkauf/Vertrieb und geschäftsführenden Positionen verschiedener Organisationen tätig

Ich kenne daher die Anforderungen auf diversen Berufs- und Funktionsebenen aus meiner eigenen langjährigen Praxiserfahrung.

Seit 2008 bin ich selbstständiger Kompetenzentwickler (Berater, Trainer und Coach) und habe diesen wertvollen Schritt in die Selbstständigkeit nie bereut.

Kontinuierliche Weiterentwicklung und lebenslanges Lernen sind meine große Leidenschaft. Zu meinen Kompetenzen und Qualifikationen gehören unter anderem:

  • Zertifizierter Präsenztrainer (BDVT / Dekra / AUDI AG)
  • Zertifizierter Managementtrainer (MichlGroup)
  • Zertifizierter eTrainer (Vitero & IMS)
  • Zertifizierter Hybrid-Trainer (IMS)
  • Zertifizierter NLP-Practitioner (DVNLP)
  • Zertifizierter Lerncoach (IMS & INLPTA )
  • Zertifizierter ScrumMaster (Srum.org)
  • Zertifizierter Corporate Learning Professional (IMS)
  • Zertifizierter Konzeptionist (AUDI AG)
  • Psychologischer Berater o.P. (ZFN)
  • Lernbegleiter (beWirken)

 

Das bekomme ich von TeilnehmerInnen, KollegInnen und AuftraggeberInnen zu meinen Veranstaltungen und unserer Zusammenarbeit zurückgemeldet:

  • Strukturiert, schnell in Auffassung & Umsetzung und lösungsorientiert
  • Lebendig, energetisch, humorvoll und motivierend
  • Neugierig, ehrgeizig und ausdauernd
  • Kollegial, wertschätzend und unkompliziert

 

Meine KooperationspartnerInnen, wenn ich tatkräftige Unterstützung benötige:

Mein aktives Netzwerk wird getragen von erfahrenen BeraterInnen, TrainerInnen und Coaches aus der Betriebswirtschaft, Pädagogik und Psychologie und den verschiedensten Fachbereichen und Branchen. Alle PartnerInnen und KollegInnen besitzen viel Erfahrung in ihrer Arbeit und stehen je nach Aufgabenstellung und Umfang für meine Projekte zur Verfügung.